Don’t Drink and Drive: Wer fährt, bleibt nüchtern!
Sicher nach Hause kommen: Das ist das A und O. Mit der Don’t Drink and Drive Kampagne setzt sich die heimische Spirituosen- und Sektwirtschaft dafür ein, alkoholbedingte Verkehrsunfälle zu reduzieren.
Alkohol im Straßenverkehr passt überhaupt nicht. Tunnelblick, verlängerte Reaktionszeit und Selbstüberschätzung sind nur einige der Auswirkungen, die Alkohol auf Menschen hat. Deswegen ist im Straßenverkehr aber vollste Aufmerksamkeit gefragt – nur so kann jederzeit auf plötzlich auftretende Hindernisse reagiert werden. Daher gilt: Wer fährt, bleibt nüchtern.
Über die Kampagne
2022 passierten rund 2.800 Alkoholunfälle im Straßenverkehr in Österreich. Der Schutzverband der österreichischen Spirituosen- und Sektwirtschaft steht für verantwortungsvolles Trinken und Handeln. Sicheres Nachhausekommen gehört dazu.
Die Kampagne „Don’t Drink and Drive” in Kooperation mit dem All-In-One-Mobilitätsapp-Anbieter Bolt setzte im Juni 2024 ein Zeichen gegen Alkoholmissbrauch im Straßenverkehr (Presseaussendung). Für die sichere Heimreise mit Bolt lagen Gutscheine im Wert von 10 Euro in ausgewählten Bars in Wien, Salzburg und Graz auf (Aktionswochenende 14. bis 16. Juni 2024).
Anlässlich der ROADPOL Safety Days, der europäischen Mobilitätswoche von 16. bis 22. September 2024, wird die Don’t Drink and Drive-Kampagne durch eine Presseaussendung erneut in den Fokus gerückt.
Also: Lassen Sie das Auto stehen – Don’t Drink and Drive!
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